Mein Name ist Jonathan Carlstedt, wobei mich jeder in der Schachszene eigentlich Jonny nennt. Ich bin verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter. Im Schach habe ich den internationalen Meister Titel erlangt, bin Fide-Instruktor und B-Trainer des Deutschen Schachbunds (DSB). 2018 war ich Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Olympiade in Batumi, Georgien. Zu meinen bekanntesten Schülern zählen die Nationalspieler Großmeister Dmitrij Kollars, internationaler Meister Ruben Köllner, Deutsche Meisterin Lara Schulze, Nationalspielerin Josefine Heinemann und Filiz Osmanodja. Neben dem Schachsport beschäftige ich mich viel mit meinen Kindern, unserem Landhaus an der Nordsee und Reisen ins Ausland.

Der Chess Tigers Shop geht auf die Initiative von Marina und Sven Noppes zurück. Als sich im April 2022 die Gelegenheit ergab übernahmen sie zusammen mit Jonny Carlstedt das damalige SchachDepot von Soti Stavridis. Anschließend wurde der Bestand aktualisiert, die Internetseite weiterentwickelt und vor allem reisten die drei mit einem Schachstand von Turnier zu Turnier um den Schachversand bekannt zu machen. Im März 2023 folgte die Umbenennung in Chess Tigers Shop. Die Chess Tigers aus Baden Soden mit Geschäftsführer Hans-Walter Schmitt sind ein fester Bestandteil der Schachszene, genau wie die drei Inhaber Marina, Sven und Jonny. Ein weiterer Schritt für den Chess Tigers Shop war die Übernahme des letzten Schachladens in Berlin. So wurde aus einem Versand ein richtiger Schachshop. Marina, Sven und Jonny lieben den Schachsport. Jonny hat ihn sich zum Beruf gemacht. Marina und Sven sind zwei der aktivsten ehrenamtlichen im Deutschen Schach. Zusammen wollen sie weiterhin die Schachszene mitgestalten und freuen sich über die viele wohlwollende Unterstützung der Schachspieler*innen.